Verhandlung um Diebstahl des Porsches von Sänger Lindenberg
  • Der Angeklagte sitzt in der Berufungsverhandlung um den Diebstahl des Porsches von Udo Lindenberg und wartet auf den Beginn der Verhandlung im Hamburger Strafjutitzgebäude. Links steht sein Anwalt Kilian Deery.
  • Foto: picture alliance/dpa/Ulrich Perrey

paidDiebstahl von Udo Lindenbergs Porsche: Ermittler erwähnt besondere Details

Vor fast zwei Jahren wurde der Porsche von Udo Lindenberg aus dem renommierten Hotel Atlantic geklaut. Zwei Tage später tauchte dieser wieder auf. Ein 27-Jähriger wurde der Tat beschuldigt, jedoch später vom Amtsgericht St. Georg freigesprochen. Für ein anderes Vergehen bekam er aber eine Strafe. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Angeklagte gingen in Berufung. Am Freitag begann nun der erneute Prozess im Hamburger Landgericht. Der damalige Ermittlungsführer sagte aus – und erwähnte besondere Details.