Außenaufnahme des Hotel Atlantic.
  • Das „Hotel Atlantic“ an der Alster ist mit seinen fünf Sternen eins der führenden Hotels Hamburgs.
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Udo Lindenberg bekommt neue Nachbarn – Hotel Atlantic macht ein exklusives Angebot

Wer nicht nur so vornehm wohnen will wie Udo Lindenberg, sondern tatsächlich gern Nachbar des Hamburger Ehrenbürgers wäre, der hat jetzt die Chance dazu: Im Atlantic sind noch Suiten frei. Der Spaß ist allerdings nicht ganz billig.

„Green Luxury Living“ hat das Luxushotel an der Alster das Angebot getauft, das es auf seiner Webseite bewirbt: Dazu gehört natürlich nicht nur der Wohnraum (zwischen bescheidenen 55 und geräumigen 130 Quadratmetern) mit Alsterblick, sondern auch ein „Concierge-Service“, ein eigener Parkplatz, Reinigungsservice und der Zugang zum Fitness- und Poolbereich.

Wohnen wie Udo im Atlantic? Das hat seinen Preis

Wem das noch nicht reicht, der kann natürlich Wäsche-, Roomservice und Frühstück dazubuchen. Was das Ganze kostet? Da gilt das alte Prinzip: „Wer fragen muss, kann es sich nicht leisten.“ Eine Anzeige in einem Immobilienportal, die die „Wohnwelten mit exponiertem Blick“ bewirbt, spricht von Mietpreisen ab 5000 Euro im Monat.

Und die „Bild“, die zuerst über die Möglichkeit berichtete, für mehr als nur einen Hotelaufenthalt ins Udoversum zu ziehen, schreibt von 21.000 Euro im Monat – wohlgemerkt nicht für die größte Suite, sondern für die mit 90 Quadratmetern im oberen Mittelfeld angesiedelte.

Das könnte Sie auch interessieren: „Völlig geflasht“: Udo Lindenberg schwärmt vom Erfolg mit Apache 207

Entsprechend wohnt tatsächlich dauerhaft – außer Udo – kaum jemand im Atlantic: In erster Linie seien es Geschäftsleute, die neu in der Stadt seien. Daneben gehörten aber auch Hamburger, die gerade ihr Haus sanieren, zu den Interessenten, wie Atlantic-Direktor André Vedovelli der „Bild“ verriet. Und dann ist da natürlich noch der Rockstar mit Vorliebe für Hüte und Zigarren. Der ist aber allen Doppelgängern zum Trotz ein Unikat – nicht nur im Hotel Atlantic. (josi)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp