x
x
x
  • Der Hamburger Moderator Jörg Pilawa fühlt sich in Hemd und Sakko nicht wohl. 
  • Foto: picture alliance/dpa

TV-Moderator Pilawa: Das nervt mich an meinem Job

Er hat den absoluten Traumjob vieler Menschen: TV-Star. Das weiß der Hamburger Moderator Jörg Pilawa natürlich. Und dennoch stört ihn eine Kleinigkeit an seinem Job. Manchmal fühle er sich wie an Karneval, so der 55-Jährige.

Moderator Jörg Pilawa liebt seinen Job sehr, hat aber trotzdem eine Sache, die ihn jedes Mal wieder stört: Sakkos. „Das, was ich an meinem Job am allerschlimmsten finde, sind Klamotten. Ich trage am liebsten T-Shirt und Jeans“, so der 55-Jährige.

Wenn er für Sendungen in Hemd und Sakko schlüpfe, sei das für ihn auch nach 30 Jahren noch immer wie eine Verkleidung. „Ich würde in der Freizeit nie ein Sakko oder ein Hemd tragen. Es hat was mit Verkleiden zu tun und das mache ich nicht gern. Ich bin Norddeutscher und kein Karnevalist.“

Hamburger Moderator Pilawa: Sakkos sind wie Verkleidungen

Pilawa hatte in den vergangenen sieben Wochen in einem kleinen Marathon mehr als 90 Sendungen aufgezeichnet. In dem Zusammenhang sei er sehr froh darüber gewesen, dass es für Männer vergleichsweise einfach ist, das Outfit schnell wechseln zu können.

Das könnte Sie auch interessieren: So lebt Jörg Pilawa auf seiner eigenen Insel 

„Ich habe in meiner Garderobe 20 Sakkos hängen. Die sind schnell getauscht und schon bist du wieder angezogen. Es achtet ja keiner darauf, ob du dieselbe Jeans anhast oder ob das eine andere ist“, so der Hamburger. Er beneide seine Kolleginnen deshalb nicht um ihre Klamottenauswahl. „Wenn ich das jetzt als Moderatorin machen müsste, das wäre echt Arbeit.“ (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp