x
x
x
  • April, April – kann machen was er will! In den vergangenen Tagen war es zum Teil noch bitterkalt in Hamburg, vor einer Woche fiel sogar noch Schnee in unserer Stadt. Und jetzt? Jetzt gibt’s sommerliche Temperaturen – mit Werten bis zu 22 ...

Tschüs, Winterreifen!: Wetter: Schluss mit Frost – so warm wird’s jetzt in Hamburg

April, April – kann machen was er will! In den vergangenen Tagen war es zum Teil noch bitterkalt in Hamburg, vor einer Woche fiel sogar noch Schnee in unserer Stadt. Und jetzt? Jetzt gibt’s sommerliche Temperaturen – mit Werten bis zu 22 Grad!

Der Frühling ist da. Bereits am Sonntag gibt’s nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Sonne satt in unserer Stadt, mit bis zu 19 Grad. In der Nacht zu Montag kühlen die Temperaturen dann auf fünf bis sieben Grad herunter – bevor es am Montag dann wieder richtig warm wird.

Wie der DWD mitteilte, sei es zum Wochenstart über weite Strecken sonnig. Am Montag würde man Höchsttemperaturen um die 22 Grad erwarten, das alles bei schwachem bis mäßigem Südwind.

Temperaturen: Hamburger können Winterreifen einmotten

„Der die ganze Woche anhaltende Hochdruckeinfluss sorgt zudem für weitgehend heiteres oder auch sonniges Wetter. Atlantische Störungen haben es schwer und beeinflussen das Wetter nur am sprichwörtlichen Rande Deutschlands“, sagt Meteorologin Jacqueline Kernn.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona aktuell

Auch die Nächte würden allmählich wärmer und die Frostgefahr gehe zurück. „Damit sinkt auch die Gefahr von Glätte am Morgen und so langsam kann der Wechsel von Winter- zu Sommerreifen in Betracht gezogen werden“, so Kernn.

Auch am Dienstag geht’s warm weiter mit viel Sonne und Temperaturen bis zu 18 Grad. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp