x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Trotz Schranken: Audi kracht auf der Kattwykbrücke mit Zug zusammen

Wilhelmsburg –

Unfall in Hamburg: Ein Audi ist in der Nacht zu Sonntag auf der Kattwykbrücke mit einer Hafenbahn kollidiert. Der Fahrer (65) kam in ein Krankenhaus, blieb aber nahezu unverletzt.

Gegen 3.30 Uhr kamen die ersten Polizei- und Feuerwehrkräfte dazu, die den Kattwykdamm und die Brücke sperrten. Währenddessen kümmerten sie sich um den im Audi eingeklemmten Fahrer – die Motorhaube wurde zu einem großen Teil von der Hafenbahn verschlungen.

Hamburg: Audi kollidiert auf der Kattwykbrücke mit Hafenbahn

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der Audifahrer muss offenbar die runtergehenden Bahnschranken und die Lichtzeichen komplett übersehen oder ignoriert haben. Alkohol habe der Fahrer nicht intus gehabt, so ein Polizeisprecher, „ein Test verlief negativ“.

Mit leichten Verletzungen und einem Schock kam der 65-Jährige in eine Klinik. Stationär wurde er dort allerdings nicht aufgenommen. Noch vor Eintreffen der Polizei soll er sich bereits wieder selbst entlassen haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Die Feuerwehr zog derweil mit einem Unimog den verkeilten und vermutlich schrottreifen Audi unter der Hafenbahn heraus. Um 6.15 Uhr war die Sperrung aufgehoben und die Kattwykbrücke wieder für den Verkehr frei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp