• Foto: dpa

Trotz Corona: Sport- und Outdoor-Kette wagt große Ladeneröffnung in Hamburg

Langenhorn –

Die Corona-Krise trifft den Einzelhandel hart: Seit zwei Wochen haben viele Geschäfte mit Auflagen wieder geöffnet – der große Ansturm blieb jedoch aus. Und trotzdem wagt Sportgigant Decathlon nun die Eröffnung einer dritten Filiale in Hamburg. Nächsten Donnerstag soll der neue Laden in Langenhorn seine Türen öffnen.

Mit der Neueröffnung geht die Expansion des französischen Sportartikelherstellers und -händlers weiter: Seit 2016 ist Decathlon schon in Hamburg vertreten. Nach den Standorten in Wandsbek und Harburg wird die neue Filiale nun im Krohnstieg Center (Krohnstieg 41-43) Platz finden.

Neue Decathlon-Filiale in Hamburg öffnet unter Auflagen 

Eigentlich bezieht die Sport- und Outdoor-Kette mit dem neuen Geschäft satte 2.500 Quadratmeter. Doch auch Decathlon muss in Corona-Zeiten Einstriche machen: Vorerst dürfen ab dem 7. Mai nur 800 Quadratmeter für die Kunden geöffnet werden – selbstverständlich mit Maskenpflicht.

Auch in der ersten Hamburger Filiale in Wandsbek gab es ei der Eröffnung 2016 ein großes Angebot.

Auch in der ersten Hamburger Filiale in Wandsbek gab es ei der Eröffnung 2016 ein großes Angebot: Kleidung und Ausrüstung für 70 verschiedene Sportarten waren schon damals zu finden.

Foto:

hfr

Filialleiter Matteo Arditi ist trotz der Corona-bedingten Einschränkungen begeistert: „Ich freue mich, mit der neuen Filiale und meinem Sortiment noch mehr Sport nach Hamburg und natürlich auch nach Langenhorn zu bringen“, teilte er mit. 15 Kilometer nördlich der Altstadt und damit nahe der Grenze zu Schleswig-Holstein ist das Einzugsgebiet der neuen Filiale groß – auch das Sportangebot wird daher breit gefächert sein.

Video: Die höchste Arbeitslosigkeit seit 10 Jahren

Vor allem Berg-, Rad- und Wassersport seien sehr beliebt, ebenso auch Reha-Sport, Tanz oder Basketball. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf Kooperationen: „Auch Sportfischen, Aquafitness und Wassergymnastik kommen in den Angeboten der Vereine und Fitnessstudios nicht zu kurz“, so der Filialleiter. „Langenhorn wird stark vom Breitensport geprägt, daher freuen wir uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit den zahlreichen lokalen Sportvereinen.“ (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp