x
x
x
  • Foto: imago images/localpic

Trotz Corona-Maßnahmen: Private Poolparty in Hamburg – Gastgeber geht auf Polizei los!

Lokstedt –

Trotz Corona sollen 14 Menschen im privaten Schwimmbad eines Mehrfamilienhauses an der Platanenallee eine exklusive Party gefeiert haben. Der 22 Jahre alte Gastgeber zeigte sich laut Polizei wenig einsichtig.

Anwohner hatten gegen 0.30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch die Polizei gerufen, „nachdem die Nachtruhe durch eine lautstarke Party gestört worden war. Für die musikalische Untermauerung war dort auch eine Musikanlage aufgebaut worden“, teilte ein Sprecher mit.

Hamburg: Poolparty trotz Corona – Gastgeber festgenommen 

Von allen 13 Gästen wurden die Personalien aufgenommen. Sie müssen nun mit herben Geldstrafen rechnen. Genau wie der 22-Jährige Gastgeber. Gegen den wird aber noch zusätzlich weiterführend ermittelt. 

Laut Polizei habe er die Beamten erst gar nicht reinlassen wollen und die Wohnungstür nicht geöffnet. Ausweisen wollte er sich offenbar auch nicht. „Anschließend ging er mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu und versuchte, sie wegzuschubsen. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen“, so der Sprecher weiter.

Das könnte Sie auch interessieren13-Jährige nimmt Ecstasy und landet im Krankenhaus – Lebensgefahr!

In seiner Wohnung fanden die Beamten noch eine Cannabis-Pflanze, eine Ecstasy-Tablette und einen Beutel Marihuana. Ein „freiwillig durchgeführter“ Atemalkoholtest hätte einen Wert von 1,05 Promille ergeben.

Dem 22-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren – wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Besitzes von Betäubungsmitteln. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp