• Die Polizei musste mehrere Baumärkte schließen, darunter auch „Obi“ an der Kurt-A-Körber-Chaussee (Symbolbild).
  • Foto: imago images/photosteinmaurer.com

Trotz Corona-Maßnahmen: Baumärkte öffnen großzügig – bis die Polizei durchgreift

Die Polizei musste zuletzt in Absprache mit den jeweiligen Bezirksämtern gleich mehrere Baumärkte in Hamburg schließen lassen – sie hatten entgegen der Corona-Regeln geöffnet.

Und zwar nicht nur ihren Gartenbereich, so wie es zulässig ist. Sondern auch jene Abteilung, in denen es beispielsweise Bohrer, Farbe und Bilderrahmen zu kaufen gibt.

Hamburg: Baumärkte machen Innenbereiche auf – Polizei lässt sie schließen

„Wir hatten entsprechende Hinweise bekommen“, so ein Polizeisprecher. Kurz darauf hätte man am Samstag dann die Schließungen der betroffenen Baumärkte durchgesetzt, unter anderem „Obi“ an der Kurt-A-Körber-Chaussee. 

Das könnte Sie auch interessierenHamburg: Müllwagen fängt plötzlich an zu qualmen

Ob entsprechende Verfahren eingeleitet worden sind, ist unklar, aber wahrscheinlich. Eine Sprecherin der Wirtschaftsbehörde: „Nur Click&Collect ist erlaubt“. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp