x
x
x
  • Foto: TNN

Trotz Corona-Kontaktverbot: Mallorca-Feeling am Hamburger Elbstrand

Othmarschen –

22 Grad, blauer Himmel und schon tummeln sich etliche Sonnenanbeter am Övelgönner Elbstrand. Mallorca-Feeling mitten in Hamburg – trotz Corona-Kontaktverbots.

Und nein: Das Bild, das Sie da sehen, ist kein Archivfoto. Aufgenommen wurde es am Donnerstag, dem bisher heißesten Tag der Woche; auf dem ersten Blick scheint es, als ob dem Großteil der Leute der von der Stadt zur Eindämmung des Coronavirus beschlossene Mindestabstand gänzlich egal wäre.

Trotz Corona: Mallorca-Feeling am Hamburger Elbstrand

„Wir versuchen trotz Corona das Wetter zu genießen“, sagt Luciano, Sänger aus Brasilien. „Die Leute halten schon Abstand, die sind alle gut drauf. Wir alle genießen es und vergessen so die Probleme. Ist ein wenig wie Urlaub.“

Für andere war die Fülle an Menschen dann doch zuweilen ein wenig unangenehm: „Man fühlt sich manchmal schon etwas unbehaglich, weil man nicht immer den Abstand einhalten kann“, sagt Christian. „Aber man selbst ist ja nun auch hier. Und ich glaube, alle versuchen, nur das Beste aus der Situation zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Stimmt. Denn wer genauer hinschaut, sieht: Die meisten Menschen halten Abstand, sind untereinander, genießen aber trotzdem zusammen die Sonne und das gute Wetter. Und der Schein mangelnder Kontrollen trügt – die Stadt kontrolliert auch den Elbstrand, hat die Lage dort im Griff, wie die MOPO erfuhr. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp