x
x
x
  • Foto: picture alliance / Stephan Persc

Trauer im Tierpark: OP-Drama bei Hagenbeck

Stellingen –

Der Todes-Fluch von Hagenbeck hält weiter an. Wieder einmal ist eine Löwin im Hamburger Tierpark verstorben – dieses Mal nach einer Operation. Das teile der Tierpark auf Facebook mit. 

Es traf die Löwin Carbora. Sie wurde am 15. August 2003 im dänischen Löwenpark Zoo Givskud geboren und kam gemeinsam mit ihrer Schwester Tibesi nach Hamburg in den Tierpark. 

Tierpark in Hamburg: Löwin litt an Gebärmutterentzündung

Seit einiger Zeit litt sie wiederholt an einer Gebärmutterentzündung. Wie der Tierpark mitteilte, besserte sich die Erkrankung durch Medikamente. Weil sie jedoch wiederholt auftrat, fiel die Entscheidung für eine Operation.

Das wurde der Löwendame dann zum Verhängnis. Der Eingriff verlief gut – in der Aufwachphase gab es dann aber einen Narkosezwischenfall, der zum Atemstillstand führte. 

Das könnte Sie auch interessieren: Randale-Angst – FDP sagt Veranstaltung in der Schanze ab 

Erst Ende vergangenen Jahres verendeten kurz hintereinander zwei Tiere: Ende September starb eine 13-jährige Löwin im Tierpark Hagenbeck. Auch sie hatte Probleme mit der Gebärmutter. Kurz davor, im August, gab es einen frühen und rätselhaften Tod bei einem Leopardenweibchen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp