x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Tödlicher Unfall in Hamburg: Person von Zug erfasst – Beeinträchtigungen im Bahnverkehr

Im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Hannover ist es am Donnerstag wegen eines tödlichen Unfalls zu erheblichen Beeinträchtigungen gekommen. Die Bundespolizei ermittelt.

Zum Unglück kam es gegen 15 Uhr. Ein Güterzug erfasste eine Person im Bereich der Freihafenelbbrücke, wie die Bundespolizei bestätigte. Das Opfer starb noch am Unfallort. Die genauen Umstände seien jedoch noch unklar.

Der Unfall sorgte für Einschränkungen im Bahnverkehr. Betroffen war die Strecke zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und Harburg sowie der Fernverkehr zwischen Hamburg und Bremen, wie die Bahn mitteilte. Am frühen Abend lief der Zugverkehr aber wieder normal. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp