• Tödlicher Unfall in Hamburg: Am Dienstagmorgen ist eine Radlerin (35) in Winterhude von einem schweren Lkw erfasst und darunter eingeklemmt worden. Versuche, sie zu reanimieren, scheiterten. Die Frau ...

Tödlicher Unfall in Hamburg: Lkw überrollt Radfahrerin – 35-Jährige stirbt

Winterhude –

Tödlicher Unfall in Hamburg: Am Dienstagmorgen ist eine Radlerin (35) in Winterhude von einem schweren Lkw erfasst und darunter eingeklemmt worden. Versuche, sie zu reanimieren, scheiterten. Die Frau verstarb. 

Das Unglück ereignete gegen 7.40 Uhr an der Ecke Meenkwiese/Bebelallee. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau die Meenkwiese vom U-Bahnhof Lattenkamp kommend. An einer roten Ampel hielt sie rechts neben dem Lkw an. Der Fahrer (56) stand mit seinem Wagen als erstes Fahrzeug an der Haltelinie des kombinierten Geradeaus- und Rechtsabbiegerstreifens. 

Die Radfahrerin wollte geradeaus weiterfahren, doch der Lkw-Fahrer übersah sie beim Abbiegen in die Bebelallee offenbar. Die Frau wurde erfasst und überrollt. 

Unfall in Hamburg: Radfahrerin von Lkw erfasst

Die alarmierte Feuerwehr war binnen weniger Minuten mit einem Löschzug und dem Notarzt am Einsatzort. Die Retter mussten die Frau, die unter dem Lkw lag  und nicht mehr atmete, befreien. Nachdem das gelungen war, leitete der Notarzt sofort die Wiederbelebung ein. Leider vergeblich. Die Frau starb. Nach MOPO-Informationen soll es sich um eine UKE-Mitarbeiterin handeln. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Radfahrer in Hamburg überfahren – soll das jetzt bis 2024 so weitergehen? 

Der Lkw-Fahrer und mehrere Zeugen erlitten einen Schock, der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallort blieb bis zum Mittag voll gesperrt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp