Tippschein in Harburg ausgefüllt: Lotto Hamburg wartet auf Gewinner
Was man alles mit 151.258 Euro machen kann! In den Urlaub fliegen, ein Auto kaufen oder einfach sparen? Diese hohe Summe fiel jetzt auf einen Eurojackpot-Gewinnschein, der in Harburg abgegeben wurde. Das teilte Lotto Hamburg am Montag mit.
Der Spielschein ist der Gewinner der zweithöchsten Gewinnklasse des Eurojackpots. Die Ziehung fand vergangenen Freitag statt.
Auf dem Drei-Wochen-Spielschein waren die fünf Gewinnzahlen 3-7-19-27-29 und eine der beiden erforderlichen Eurozahlen 7 und 10 richtig angekreuzt. Die zweite der beiden Eurozahlen fehlte jedoch zum ganz großen Jackpot. Da niemand alle fünf Gewinnzahlen und zusätzlich beide Eurozahlen richtig getippt hatte, bleibt die erste Gewinnklasse unbesetzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Riesiges Lotto-Glück: Hamburgerin ist seit dem Wochenende reich
Europaweit konnten in der zweiten Gewinnklasse insgesamt sechzehn Spielteilnehmer:innen Gewinne erzielen. Somit ist die Summe von 2,4 Millionen Euro aufgeteilt worden.
Drei weitere Eurojackpot-Hochgewinne dieses Jahr in Hamburg
Seit Anfang des Jahres zählt die Hansestadt zwei weitere Eurojackpot-Hochgewinne. Im März hatte ein Glückspilz aus Hamburg-Mitte in der zweiten Gewinnklasse rund 556.700 Euro abgeräumt. Am 30. April waren 276.000 Euro nach Altona gegangen.
Die europäische Lotterie Eurojackpot ist mit 18 Teilnehmerländern die größte Lotterie Europas. Außer Deutschland beteiligen sich die Länder Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. Die Ziehung findet freitagabends in Helsinki, Finnland, statt. Gezogen werden fünf Zahlen aus 50 sowie zwei Eurozahlen aus zehn. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:96 Millionen.