x
x
x
  • Foto: hfr/privat

Tierpark Hagenbeck: Besucher ignorieren Corona-Regeln: Menschenmassen vor Gehegen

Elefanten, Affenfelsen, das Albino-Baby bei den Seebären – vor den besonders begehrten tierischen Sehenswürdigkeiten im Tierpark Hagenbeck ballen sich die Besucher. Viele ignorieren dabei die Corona-Abstandsregeln und lassen sich auch von den Security-Mitarbeitern nicht stoppen.

4.000 Besucher dürfen den 19 Hektar großen Tierpark gleichzeitig besuchen, so die Corona-Regeln. Allerdings verteilen die Menschen sich nicht gleichmäßig, sondern streben mit Vorliebe zu den besonders beliebten Tieren.

Hagenbeck: Kontrolle vor Elefantengehege 

Vor dem Elefantengehege wurde deshalb bereits eine Absperrung installiert, wie Hagenbeck-Sprecherin Michaela Wilke erklärt: „Dort kann nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern stehen und nur, wenn einer rausgeht, kann ein anderer nachrücken.“

Tierpark Hagenbeck: Zusätzliche Sicherheitsleute

Vor weiteren Attraktionen versuchen 28 zusätzlich eingestellte Sicherheitsleute, die Besucher freundlich auf den Mindestabstand hinzuweisen. Allerdings, wie aktuelle Fotos aus dem Tierpark zeigen, ignorieren zahlreiche Besucher die Bitten und stehen dichtgedrängt. Eine Maskenpflicht besteht unter offenem Himmel nicht.

Hagenbeck: Corona-Appell an Besucher

„Wir können nur immer wieder an die Vernunft unserer Gäste appellieren“, so die Tierparksprecherin zur MOPO.

Lange Schlangen vor dem Haupteingang des Tierpark Hagenbeck.

Eine riesige Menschenschlange vor dem Haupteingang des Tierpark Hagenbeck

Foto:

HamburgNews Christoph Seemann

Auch vor den Kassen hatten sich in den vergangenen Tagen lange Schlangen gebildet, wobei die Wartenden oftmals die Abstandsregeln missachteten. Dieser Missstand ist laut der Sprecherin aber inzwischen behoben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp