Tiefgarage in Hamburg: Mann will mit seinem Porsche los – und erlebt böse Überraschung
Hoheluft-Ost –
Unangenehme Überraschung für den Besitzer eines Porsche. Als er am Donnerstagmorgen zu seinem Auto ging, das er in einer Tiefgarage am Straßenbahnring abgestellt hatte, traute er seinen Augen kaum: Der PS-Bolide war nicht fahrbereit – alle Reifen waren abmontiert!
Wie die MOPO erfuhr, hatte der Autobesitzer seinen Luxusflitzer (Neupreis ab 130.000 Euro) am Vorabend in der Tiefgarage eines Wohn- und Geschäftshauses abgestellt. Als er sich am Donnerstagmorgen wieder in sein Auto setzen wollte, entdeckte er das Dilemma.
Hamburg: Reifen-Diebe bocken Porsche auf
Professionelle Diebe waren in der Nacht in die Tiefgarage eingedrungen, hatten den Wagen aufgebockt und die sündhaft teuren Felgen abmontiert. Dabei waren die Diebe noch gnädig – und setzten den Wagen auf Holzblöcke ab. Immerhin, denn: Ansonsten hätte das Abschleppunternehmen vor großen Problemen gestanden. Zudem wäre ein deutlich größerer Schaden entstanden.
Auf dem Schwarzmarkt erzielen gestohlene Reifensätze Höchstpreise. Aber nicht nur Reifen werden gestohlen. Immer wieder bauen professionelle Banden teure Ersatzteile aus geparkten Luxusautos aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.