• Swaantje, 29, aus Eidelstedt. „The Biggest Loser“ – Start am 5. Januar 2020, um 16:30 Uhr und dann immer sonntags, um 17:30 Uhr in SAT.1
  • Foto: SAT.1/Arya Shirazi 

The Biggest Loser: Schafft es Swaantje aus Hamburg ins Abnehmcamp?

Eidelstedt –

Tschüss Übergewicht, Hallo neues Leben: Swaantje aus Eidelstedt hat schon alles probiert um abzunehmen. Jetzt will die 29-Jährige in der Sendung „The Biggest Loser“ auf Sat.1 ihre Kilos loswerden. Am Sonntag entscheidet sich, ob es die Hamburgerin ins Abnehmcamp schafft.

„Ich möchte abnehmen, um ein neues Leben zu starten, gesund und schlank zu sein“, sagt Swaantje über ihre Motivation sich zu bewerben. Bislang habe sie alle Staffeln der Sendung verfolgt und sich schon vier Mal als Kandidatin beworben. „Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir und schaffe es auf einem anderen Weg nicht.“

Ihr Ziel: Von aktuell 133 auf unter 100 Kilo zu kommen. Ihr Traumgewicht liege zwischen 60 und 70 Kilo. „Ich habe schon einiges probiert wie Diäten und eine Ernährungsumstellung aber bisher hat nichts langfristig funktioniert. Meine Hoffnung ist deshalb in der Show endlich mein Ziel zu erreichen“, sagt die 29-Jährige zur MOPO.

Neuer Inhalt

Swaantje, 29, aus Eidelstedt. „The Biggest Loser“ – Start am 5. Januar 2020, um 16:30 Uhr und dann immer sonntags, um 17:30 Uhr in SAT.1

Foto:

SAT.1/Arya Shirazi 

The Biggest Loser: Schafft es Swaantje ins Abnehmcamp?

In der ersten Folge von „The Biggest Loser“ am Sonntag, müssen sich 34 Kandidaten, darunter Swaantje, auf der griechischen Insel Naxos durch drei Qualifikations-Challenges kämpfen. Nur 18 von ihnen werden es am Ende wirklich ins Abnehmcamp schaffen.

„Wir suchen auch die Kandidaten aus, die von der ersten bis zur letzten Minute zeigen, dass sie ein neues Leben wollen und es ohne uns nicht schaffen“, sagt Camp-Chefin Dr. Christine Theiss (39). Neben der Ex-Kickbox-Weltmeisterin ist auch Coach Ramin Abtin (46) wieder an Bord. Neu im Trainer-Team ist Ex-Werder-Bremen-Fußballerin Petra Arvela (27).

„The Biggest Loser“ – Start am 5. Januar 2020, um 16:30 Uhr und dann immer sonntags, um 17:30 Uhr in SAT.1.

„The Biggest Loser“ – Start am 5. Januar 2020, um 16:30 Uhr und dann immer sonntags, um 17:30 Uhr in SAT.1.

Foto:

SAT.1/Arya Shirazi 

Kilo-Challenge: Gewinner Mario halbierte sein Gewicht

„Auf das Boot-Camp habe ich mich nicht groß vorbereitet, schließlich weiß man vorher nicht, was auf einen zukommt“, so Swaantje. Am Ende der Show winkt nicht nur das Traumgewicht, sondern auch eine Siegprämie von 50.000 Euro. „Von den 50.000 Euro Siegprämie würde ich mich natürlich erstmal neu einkleiden und ich habe meiner Schwester versprochen mit ihr nach New York zu reisen.“

Im vergangenen Jahr konnte Kandidat Mario (40) aus Großweitzschen (Landkreis Mittelsachsen) die Show gewinnen. Er nahm 101,4 Kilo ab (51,71 Prozent seines Ursprungsgewichts von 196,1 Kilo). „Ich möchte so weit wie möglich kommen, aber nicht um jeden Preis. Ich freue mich auch darauf die anderen näher kennen zu lernen und ihre persönlichen Geschichten zu erfahren“, sagt Swaantje. 

Ob sie es ins Abnehmcamp schafft, erfahren die Zuschauer bei „The Biggest Loser“ am Sonntag, den 5. Januar, um 16:30 Uhr auf Sat.1.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp