• Foto: Röer

Teurer Crash in Hamburg: VW kracht in BMW i8 – hoher Sachschaden

Hoheluft-Ost –

Das dürfte teuer werden: An der Kreuzung Heider Straße/Abendrothsweg sind am Freitag ein Volkswagen und ein BMW i8 gegeneinander geprallt. Der futuristische Sportwagen kostet um die 150.000 Euro – und ist extrem leise.

Ausgestattet ist er neben einem herkömmlichen Verbrenner auch mit einem Elektro-Motor. Umweltschonend – aber nicht zum Leidwesen des Antriebs. Mindestens 374 PS schlummern unter der Haube.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann holt sich Frühstück – plötzlich steht sein Maserati in Flammen

Laserfahrlicht und Flügeltüren gehören auch dazu. Ein Hybrid der Extraklasse. Bei dem Crash hat all der Schnickschnack trotzdem nicht viel geholfen.

Unfall in Hamburg: BMW i8 bei Crash beschädigt

Grund für den Unfall war offenbar das Missachten der Vorfahrt an der Kreuzung durch den Golf-Fahrer. Verletzt wurde dabei niemand, die Polizei nahm Aussagen beider Fahrer auf. Der Sachschaden dürfte hoch sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp