x
x
x
  • Foto: Patrick Sun

Taxifahrer verzweifelt: Pissoir-Gestank am Hamburger Hauptbahnhof vergrault Gäste

St. Georg –

Die Taxifahrer am Hauptbahnhof sind empört: Ein ekelhafter Gestank vertreibt die Kunden und belastet den Umsatz. Seit knapp zwei Jahren leiden die Fahrer – doch jetzt reicht es ihnen!

Eigentlich sollte das Pissoir am Hauptbahnhof den Gestank ja verhindern. Zu diesem Zweck wurde es vor sechs Jahren errichtet. Doch schon seit knapp zwei Jahren stinkt es wieder – und das bekommen vor allem die Taxifahrer zu spüren.

Gestank macht Arbeit schwer – Hamburgs Taxifahrer verzweifelt

Jamal Kassem (49) ist schon seit 25 Jahren Taxifahrer – doch viel Spaß macht die Arbeit nicht, wenn ständig dieser beißende Geruch in der Luft hängt. Das Pissoir am Heidi-Kabel-Platz funktioniert ohne Wasser, der Geruch steigt unverschönt durch die Gullys wieder nach oben.

Das könnte Sie auch interessieren: Überfall auf Taxifahrer – Zeuge erkennt mutmaßliche Täter wieder

Zwei dieser Gullys befinden sich direkt neben dem Taxistand von Jamal Kassem und Shahen Khachatour (61). Gerade jetzt im Sommer sei der Gestank enorm – „Das ist nicht mehr auszuhalten“, klagt Kassem.

Der Gestank aus den Gullys direkt am Taxistand vertreibt den beiden Fahrern die Kundschaft.

Der Gestank aus den Gullys direkt am Taxistand vertreibt den beiden Fahrern die Kundschaft. 

Foto:

Patrick Sun

Viele Kunden würden lieber auf die andere Bahnhofseite wechseln, um sich dort ein Taxi zu nehmen, beschreibt Khachatour. „Die denken, die Taxis würden dann auch so stinken.“ 

Dadurch entstehe auch ein Ausfall für die Taxifahrer. Und die Kunden, die doch ins Auto steigen, würden sich ebenfalls über den unerträglichen Geruch beschweren.

Fahrer wollen Veränderung: „Hauptsache, es stinkt nicht mehr“

Die Fahrer fühlen sich alleine gelassen und fordern eine Veränderung. „Entweder die Toilette muss woanders hin, oder man deckt vielleicht die Gullys ab – Hauptsache, es stinkt nicht mehr“, so Kassem. Es sei ja schließlich auch kein schöner Empfang für Reisende, die aus dem Hamburger Hauptbahnhof kommend die Stadt besuchen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp