• Er soll mehr als 200 Autos aufgebrochen und aus ihnen Airbags und Navis geklaut haben.

Taten auch in Hamburg: Hat dieser Mann 200 Autos aufgebrochen?

Äußerlich sieht er nicht gerade aus wie ein Schwerverbrecher, eher wie ein ganz normaler Familienvater im Schichtdienst. Doch dieser Mann soll in den vergangenen drei Jahren mehr als 200 Autos aufgebrochen und aus ihnen Airbags und Navis geklaut haben – in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Die Polizei sucht nun mit Kamerabildern nach dem mutmaßlichen Serien-Täter.

Im Dezember soll seine Aufbruchsserie begonnen und bis heute nicht geendet haben. Wohl zusammen mit einem Komplizen suchte er sich alle Arten von Fahrzeugen aus, überwiegend die, in denen er am besten Beute machen kann: Von sündhaft teuren Luxuskarossen bis öden Kleinwagen mit superber Ausstattung.

Das könnte Sie auch interessieren: Verweste Leiche in Hamburg gefunden – Polizei hat schrecklichen Verdacht

Hamburg und im Norden: Mann soll 200 Autos geknackt haben

Zunächst soll der Verdächtige sich auf Hamburg konzentriert, später aber ins Umland expandiert haben. Kleinere Gemeinden, aber auch größere Städte wie Lüneburg sollen seine Ziele gewesen sein. Der Gesamtschaden aller aufgebrochenen Fahrzeuge: Unbekannt.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte auf Beschluss eine Öffentlichkeitsfahndung. „Hinweise zur Identität der dort abgebildeten Personen können unter Tel. 428 65 678 oder an jede Polizeidienststelle abgegeben werden“, teilte ein Sprecher am Montagmittag mit. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp