• Foto: picture alliance/dpa

Tagesschau-Sprecherin mit Knallhart-Gedicht: „Bald gehen alle Kassierer*innen drauf“

Man kann die Corona-Zwangspause in den eigenen vier Wänden ja für alles Mögliche nutzen – Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis hat, statt die bestürzenden Nachrichten zu verkünden, mal ein Gedicht an das nervige Virus geschrieben: „Corona, du blödes Aas….“

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Corona-Liveticker der MOPO

Gut, das Versmaß ist nicht gerade Shakespeare-rhythmisch, dafür hat es der Text in sich. Hier eine Kostprobe: „Jeder Dritte macht Hamsterkauf und bald gehen alle Kassier*innen drauf. Stell dir vor, Nudeln und Bier sind in der Quarantäne wichtiger als Bier. (…) Sieh zu und zieh endlich Leine und lass uns bitte wieder alleine.“

Sehr selbstkritisch merkt die Freizeit-Dichterin an: „Für wahre Poeten vermutlich nur eine 3-.“ Och, für die Kreativität gibt’s auf jeden Fall ’ne glatte 1. (ste)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp