• Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (45) posiert mit ihren Hühnern für den Tierschutz.
  • Foto: imago images/Stefan Schmidbauer

Tagesschau-Sprecherin: Judith Rakers wird zum Kalender-Girl – für diesen guten Zweck

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (45) lässt sich für einen guten Zweck als Kalender-Girl ablichten. Aber wer dachte, dass es jetzt erotisch wird, der wird leider enttäuscht: Die bekannte Moderatorin posiert mit ihren Hühnern für den Tierschutz. 

Die 45-Jährige postete das Kalenderfoto für den Monat Februar, das in Kooperation mit dem Online-Tiermarkt „Deine Tierwelt“ entstanden ist. Auf dem Foto ist sie auf ihrem eigenen Grundstück bei Hamburg zu sehen, wie sie Zeit mit ihren Hühnern verbringt. „Ich bin das Februar-Kalendergirl! Auch wenn einige sich das vielleicht anders vorgestellt haben“, scherzt die Moderatorin unter ihrem Bild.

Tagesschau-Sprecherin: Judith Rakers wird zum Kalender-Girl

Der Erlös des Kalenders soll vollständig an Tierheime gehen, die unter finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie leiden. „Gute Sache, finde ich, die ich gern unterstützt habe”, heißt es weiter in dem Beitrag der Tagesschau-Sprecherin. Den Kalender gibt es auf der Website des Online-Tiermarkts gegen eine Spende zu kaufen.

Neben Rakers beteiligen sich auch weitere prominente Tierfreunde an dem Kalender für den guten Zweck: Darunter Schauspielerin Nina Bott, Fernseh-Moderatorin Melissa Khalaj sowie Schauspieler und Synchronsprecher Jo Weil. 

Das könnte Sie auch interessieren: Auch wenn sie ein „Vollhonk“ ist: Tagesschau-Sprecherin hat ein besonderes Hobby

Die Instagram-Follower von Judith Rakers zeigen sich jedenfalls begeistert von dem Mitwirken der 45-Jährigen und bedanken sich bei ihr. „Danke für dein Engagement für die Tierheime, die haben es zur Zeit sehr schwer und können jede Hilfe gebrauchen“, kommentiert ein Nutzer. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp