• Foto: Holger Kröger

Täter als Postbote verkleidet: Mann in eigener Wohnung überfallen – Kopfplatzwunde

Altona-Nord –

Raub in Hamburg: Zwei Täter haben an der Kieler Straße einen Mann in seiner Wohnung angegriffen und überfallen. Einer soll laut Polizei als Postbote gekleidet gewesen sein, der andere trug Mundschutz und Sonnenbrille.

Gegen 12.30 Uhr klingelte das Duo bei dem 28-Jährigen. Als dieser die Tür seiner Parterrewohnung öffnete, soll er von den Männern gleich ins Innere gedrängt worden sein. Dabei erlitt das Opfer eine Kopflatzwunde.

Hamburg: Mann in eigener Wohnung überfallen – Kopfplatzwunde

Kurz darauf flüchteten die verkleideten Täter über die Terrassentür. Und ihre Beute? „Die Ermittlungen bezüglich eventuell in der Wohnung geraubter Gegenstände dauern an“, so eine Polizeisprecherin. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall und zu einem vor dem Wohnhaus geparkten Mercedes haben, aus dem die Täter ausgestiegen sein sollen, sich bei ihnen zu melden. Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp