x
x
x
  • Foto: RUEGA

Täter als Pfleger getarnt: Rollstuhlfahrer in Wohnung überfallen

Rahlstedt –

Er hat die Wehrlosigkeit eines auf einen Rollstuhl angewiesenen Senioren hinterhältig ausgenutzt. Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Sonntagnachmittag einen Senior in Rahlstedt in seiner Wohnung überfallen hat.

Wie die MOPO erfuhr, klingelte es gegen 15.15 Uhr an der Wohnungstür des älteren Herrn in der Straße Am Hegen. Als der Senior die Tür öffnete, gab der Täter an, vom Pflegedienst zu sein. Das machte den älteren Herrn skeptisch, doch er hatte keine Chance.

Überfall in Hamburg: Angeblicher Pfleger raubt Senior aus

Der Räuber stieß die Tür auf und drängte sich an dem gehbehinderten Mann vorbei in die Wohnung. Hier stahl er eine Geldbörse und flüchtete. Trotz Fahndung durch mehrere Streifenwagen konnte der Täter entkommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach riesigem MDMA-Fund: Hamburger Polizei sucht mutmaßlichen Ecstasy-Großdealer

Er ist ca. 1,80 Meter groß und 35 bis 44 Jahre alt. Er trug dunkle Kleidung, kurze schwarze Haare und einen Stoppelbart. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp