• Foto: Patrick Sun

Sushi-Zoff in Hamburg: Promi-Wirt vor Gericht: „Immer Fragen nach meinem Ferrari“

Barmbek –

Der einstige Star-Koch Michael Wollenberg steht vor dem Amtsgericht: Weil ein Lebensmittelkontrolleur Mängel in einem seiner Restaurants feststellte, belegte er den Wirt mit einer Geldstrafe. Doch Wollenberg verweigerte die Zahlung. 

Wollenberg soll bei Fisch, der für die Verarbeitung von Sushi verwendet wird, nicht ausreichend auf die Kühlvorschriften geachtet haben. Genauer gesagt soll das Produkt in einem seiner Restaurants nicht 24 Stunden bei minus 20 Grad eingefroren gewesen sein, wie die Anklage ihm vorwirft. 

Hamburger Promi-Wirt: „Ich bin der Prügelknabe der Stadt“

Der Promi-Wirt fühlt sich zu unrecht kritisiert. Der Lebensmittelkontrolleur sieht das laut „Bild“ etwas anders: „Ich war sieben oder acht Mal im „Eichenkrug“, weil wir Verstöße festgestellt haben, die nicht abgestellt wurden.“ 

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Bus überrollt Fußgänger – Fahrer bemerkt nichts

Für Wollenberg ein klarer Fall von Sozialneid, wie die „Bild“ weiter aus dem Prozess berichtet: „Sie fragen immer als Erstes, ob ich meinen Ferrari noch fahre. Das machen Sie doch nur weil sie sozial-neidisch sind.“ Und wie war das jetzt mit dem Fisch? Wenn es Probleme gebe, dann höchstens wegen eines Personalwechsels, so der Verteidiger. 

Es ist nicht das erste Mal für den Promi-Wirt vor Gericht: Anfang 2018 musste er sich wegen angeblichen Versicherungsbetruges vor Gericht verantworten. Die Vorwürfe wurden damals nicht bestätigt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp