x
x
x
Airbus A380 am Hamburger Airport
  • Ab Herbst fliegt der Airbus A380 wieder von Hamburg nach Dubai – und zurück.
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Reinhardt

Wegen Corona eingestellt: Superjumbo fliegt wieder ab Hamburg

Seit dem Frühjahr 2020 hoben am Airport Hamburg keine Flüge der Emirates-Linie ab und damit kein Airbus A380. Jetzt stellte die Luftfahrtgesellschaft den neuen Winterflugplan vor – und siehe da: Das größte Passagierflugzeug der Welt kommt wieder nach Hamburg.  

Ab November fliegt Emirates wieder nach Hamburg, aktuell sind fünf Verbindungen pro Woche geplant. Flüge mit dem Airbus A380 nach Dubai sind ab dem 31. Oktober buchbar, wie das „Abendblatt“ zunächst berichtete. 

Airbus A380 fliegt bald wieder ab Hamburg

Im vergangenen Jahr hatte Emirates die Flüge wegen der Corona-Pandemie eingestellt, plant jetzt aber den Aufbau eines weltweiten Angebots – und speziell auch in Europa. Die aktuelle Situation erfordere jedoch weiterhin die stetige Anpassung der Kapazität, teilte die Airlines mit, die Flüge und dazu eingesetzten Maschinen könnten sich also kurzfristig ändern.

Das könnte Sie auch interessieren: Mitten in der Pandemie – Lufthansa bringt neue Airline an den Start

„Über den Einsatz unserer A380 auf betreffenden Strecken werden wir zu gegebener Zeit informieren“, teilte die Fluglinie dem „Abendblatt“ mit. (to)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp