x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Süße Idee in Hamburg: Hier wird die kleinste Weihnachtsfeier der Welt gefeiert

HafenCity –

Um ihren Mitarbeitern trotz der Corona-Pandemie eine Weihnachtsfeier zu ermöglichen, haben sich die Betreiber des Miniatur Wunderlandes in der Speicherstadt etwas Besonderes ausgedacht. Auch ein 3D-Drucker war beteiligt.

„Die Idee, unsere Wunderländer mit einer liebevollen, symbolischen Weihnachtsfeier zu überraschen, ist uns vor rund fünf Wochen gekommen“, sagte Geschäftsführer Frederik Braun.

Miniatur Wunderland Hamburg: Weihnachtsfeier als Traum

Zunächst konnten die rund 300 Mitarbeiter am Montagabend eine Weihnachtsfeier zuhause feiern – dazu bekamen sie ein Paket mit Longdrinks, Discolicht, Playlist und einem Essensgutschein zugeschickt. Hier das auf Facebook veröffentlichte Video der genialen „kleinsten“ Weihnachtsfeier der Welt:

Anschließend sollten sie von einer echten Weihnachtsfeier träumen und dazu eine kleine Figur ihres eigenen Ichs aus dem 3D-Scanner auf den Nachttisch stellen.„Aus allen Träumen der Wunderländer haben wir dann ein Video erstellt, welches sie am Dienstagmorgen um 5 Uhr per Mail zugeschickt bekommen haben“, sagte Braun.

Hamburg: Die „kleinste“ Weihnachtsfeier für die Ewigkeit

Diese „kleinste Weihnachtsfeier der Welt“ soll nun für immer im Hamburgabschnitt des Miniatur Wunderlandes verewigt bleiben. „Das Video soll den Menschen zeigen, dass man immer das Beste aus einer schlechten Situation machen kann“, sagte Braun. Er hoffe, dass das Video die Menschen berührt und ein wenig Freude in einer komplizierten Zeit schenkt.

Das könnte Sie auch interessieren: Miniatur Wunderland bastelt an Südamerika

Wer möchte, kann auch noch für diejenigen spenden, die eine solche Weihnachtsfeier normalerweise ermöglichen und die besonders unter Corona leiden: Caterer, Techniker und DJs. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp