x
x
x
  • Foto: dpa

Süß-Jieper extrem: Frau aus Hamburg wollte Unmengen Schokolade stehlen

Lurup –

Da hatte wohl jemand Heißhunger auf Schokolade! Am Donnerstagnachmittag ging eine Frau in Lurup auf Schokoladen-Klautour – und wurde erwischt. 

Gegen 14.20 Uhr beobachtete der 31-Jährige Ladendetektiv eines Supermarkts am Kressenweg eine Frau (41) dabei, wie sie zunächst Unmengen Tafeln Schokolade in ihren Einkaufswagen packte. Anschließend verließ sie das Geschäft, ohne zu zahlen. Der Ladendetektiv stoppte daraufhin die Frau und informierte die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kein Bock auf Geld – Täter brechen Imbisswagen auf 

Beamte des Polizeikommissariats 25 kamen zum Discounter und nahmen die 41-Jährige vorläufig fest. Bei einer Zählung stellte sich heraus, dass die Frau 139 Tafeln Schokolade von der Discounter-Eigenmarke mitgenommen hatte. Das entspricht Schokolade im Wert von knapp 200 Euro. Was die Frau damit vorhatte, konnte nicht herausgefunden werden.

Das könnte Sie auch interessieren:  Junge Frau ruft Polizei – die macht spezielle Entdeckung

Die Tatverdächtige ist anscheinend einschlägig bei der Polizei bekannt und wurde einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ, dem Bericht der Polizei Hamburg zufolge, einen Haftbefehl, woraufhin die Frau in Untersuchungshaft kam. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp