x
x
x
  • Foto: Röer

Sturmfahrt und Monsterwellen: Kapitänslesung im Discovery Dock begeistert Zuhörer

Was macht ein Kapitän, wenn vor Schottland eine Monsterwelle auf ihn zukommt? Wie funktioniert ein Motortanker? Und was sind eigentlich Coconut Crabs? Diese und weitere spannende Fragen beantwortete Kapitän Michael Nicolaysen zusammen mit Autor Stefan Kruecken am vergangenen Freitag im Discovery Dock. Die ausverkaufte Veranstaltung bildete den Auftakt für die Eventreihe „Ein Ort für Geschichten …“, bei der ab diesem Jahr regelmäßig Storys rund um den Hamburger Hafen, die Schifffahrt und das Seemannsleben erzählt werden.

In der Discovery-Dock-Sonderveranstaltung erlebten die Besucher nach einer Führung durch die Ausstellung eine spannende Lesung mit anschließenden Gesprächen über den Hamburger Hafen und seine Entwicklung in den vergangenen Jahren. So gab es nicht nur jede Menge Unterhaltung, haarsträubende Geschichten und Seefahrerromantik aus über sechs Jahrzehnten, sondern auch viel Information über den Wandel auf den Weltmeeren. Gemeinsam mit Autor und Verlagsinhaber des Ankerherz Verlags, Stefan Kruecken, gab Kapitän Nicolaysen seine Erlebnisse als Decksjunge, Matrose und Kapitän sowie Geschichten aus Krueckens Buch „Kapitäne“ zum Besten.

Stefan Kruecken.

Stefan Kruecken.

Foto:

Röer

„Dieser erfolgreiche Startschuss zu unserer Eventreihe ‚Ein Ort für Geschichten …‘ zeigt uns wieder, wie begeistert große und kleine Hamburger für den Hamburger Hafen und seine Geschichten sind. Wir freuen uns, in diesem Jahr noch viele weitere Geschichten rund um Hamburgs maritimes Herz erzählen zu dürfen und spannende Einblicke in die Zukunft und Vergangenheit des Hafens zu geben“, verriet Susan Molzow, Chefin des Discovery Docks, abschließend.

Über das Discovery Dock

Das Discovery Dock ist die weltweit einzige und erste Mixed-Reality-Erlebniswelt, die einen Hafen spielerisch und interaktiv erlebbar macht. Mitten in der Hamburger HafenCity gelegen und gegenüber der Elbphilharmonie, eröffnete das Discovery Dock im Mai 2019. Besucher blicken hier auf knapp 300 Quadratmeter Fläche hinter die Kulissen des Hamburger Hafens. Für Kinder ist das Discovery Dock ab ca. zehn Jahren geeignet. Gründer und Betreiber des Discovery Docks ist die DuMont Media GmbH, eine Tochter der Morgenpost Verlag GmbH. Diese ist seit 2009 Teil von DuMont. Partner sind die AIDA Cruises, Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft (HHLA) und Hamburg Port Authority (HPA).

Weitere Informationen finden Sie auf https://discovery-dock.de. Werden Sie Fan auf Facebook und folgen Sie uns auf Instagram.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp