x
x
x
  • Der Ostermontag in Hamburg verlief wettertechnisch wechselhaft.
  • Foto: Quandt

Sturm, Schnee, Sonne: Aprilwetter am Ostermontag überrascht Hamburg

Wer sich an Ostern auf die Eiersuche im heimischen Garten gefreut hatte, der musste bereits bibbern. Irgendwie kommt der Frühling bei uns nicht so wirklich in Gang. Und auch am Montag war es ein Wechselbad der Wettergefühle in Hamburg – auch die kommenden Tage versprechen nicht besser zu werden. Statt Sonne satt gibt es nämlich Frost.

Endlich schön auf dem Balkon oder im Garten sitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, das dürfte die Laune gerade im tristen Pandemie-Alltag erheblich verbessern. Am Ostermontag war von der Sonne allerdings nur punktuell etwas zu sehen. Stattdessen Sturm, Graupel, Regen. 

Und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes wird die derzeitige Wetterlage mit Niederschlägen, starken Windböen und Temperaturen im einstelligen Bereich erstmal andauern. Nachts könne es sogar zu leichtem Frost kommen.

Wetter in Hamburg: Regen statt Sonnenschein 

Der Dienstag wird stark bewölkt, mit häufigen Schnee- oder Schneeregenschauern und  Graupelgewittern. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 7 Grad, mit frischem bis starkem West- bis Nordwestwind und stürmischen Böen.

In der Nacht zu Mittwoch wird es nicht besser,  es gibt Regen- oder Schneeschauer. Die Tiefstwerte liegen bei -2 bis 2 Grad. Achtung Glättegefahr!

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Traum in Weiß-Rosa – Die schönsten Plätze für Kirschblüten in Hamburg

Ein kleiner Lichtblick am Mittwoch: Zwischen Graupelschauern, leichtem Schneefall und einzelnen Gewittern soll ab und an auch mal die Sonne die kompakten grauen Wolken durchbrechen. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 9 Grad. Aber nicht zu früh freuen, denn in der Nacht zum Donnerstag wird es wieder kälter. (cnz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp