x
x
x
  • Foto: Ruediger Gaertner

Streit um Schulden eskaliert: Fremde Wohnung in Brand gesteckt: Mann vor Gericht

Horn –

Ein Mann muss sich wegen schwerer Brandstiftung vor Gericht verantworten. Der 34-Jährige soll im Streit die Wohnung eines anderen Mannes in Horn angezündet haben.

Der Beschuldigte war zum Mehrfamilienhaus in Horn gefahren, um dort Schulden einzutreiben. An der Wohnungstür öffnete jedoch nur ein Untermieter und nicht mehr der eigentliche Schuldner und Mieter.

Erst mit Glasflasche geschmissen, dann Feuer in Wohnung gelegt

Aus Wut schmiss der Mann darauf eine Glasflasche auf den Bewohner und verletzte ihn damit an der Schulter. Dann legte er Feuer in der Wohnung des Horner Mehrfamilienhauses. 

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer im Traditionsrestaurant am Hamburger Michel

Zum Glück konnten die Bewohner alle rechtzeitig das Gebäude verlassen. Die Wohnung des Opfers brannte indes völlig aus. Ab Dienstag wird dem Angeklagten vor dem Amtsgericht St. Georg der Prozess gemacht. (jek) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp