Streit eskaliert: Mann soll Autofahrer mit Messer attackiert haben – Schädelbruch!
Bramfeld –
Vor dem Amtsgericht Hamburg-Barmbek muss sich ein Mann wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der 26-Jährige soll einen Autofahrer mit einem Messer attackiert und übel beschimpft haben. Der Streit endete für den Angreifer mit einem Schädelbruch im Krankenhaus.
Laut Staatsanwaltschaft soll es am 10. April dieses Jahres zu der handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. An der Bramfelder Chaussee soll der Angeklagte einen Autofahrer angegriffen haben. Demnach warf er zunächst eine halbvolle Flasche gegen den fahrenden Pkw und beleidigte den Fahrer als „Arschloch“ und „Hurensohn“, dann rief er: „Du Ausländer nimmst uns die Arbeit weg“ und trat gegen den Wagen.
Hamburg-Bramfeld: Autofahrer mit Messer angegriffen und beleidigt
Der Fahrer soll daraufhin ausgestiegen sein, woraufhin ihm der Mann einen Faustschlag auf das linke Auge verpasste und dann, gemeinsam mit „einem unbekannten Mittäter“, wie es heißt, mit einem Messer Stichbewegungen gegen dessen Bauch gemacht haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Jugendliche gehen im Stadtpark aufeinander los – mehrere Verletzte
Zu seiner Verteidigung griff der Autofahrer laut Anklage daraufhin zum Wagenheber und schlug damit mehrfach auf den Angeklagten ein, der dadurch eine Schädelfraktur erlitt.
Am Dienstag wird der Fall vor dem Amtsgericht Barmbek verhandelt. (jek)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.