x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Streifenwagen angefahren: 18-Jähriger liefert sich Verfolgung mit Hamburger Polizei

Eppendorf –

Ein 18-Jähriger hat sich in der Nacht zu Samstag eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Hamburger Polizei geliefert. Die Jagd endete mit einem Streifenwagen-Crash.

Beamte des Streifenwagens Peter 23/1 bemerkten gegen 1 Uhr im Bereich der Osterfeldstraße einen BMW und wollten diesen für eine Routinekontrolle aus dem Verkehr ziehen.

Teenie liefert sich Verfolgung mit Hamburger Polizei

„Der Fahrer wurde mittels Anhaltesignale zum Stehenbleiben aufgefordert“, so ein Sprecher der Polizei. Aber: „Er entzog sich der Kontrolle und fuhr weiter in Richtung Nedderfeld.“

Dabei soll er stark beschleunigt und mehrere rote Ampeln ignoriert haben. An der Heilwigstraße stellte sich ein Streifenwagen quer, blockierte so die Straße. Für den 18-Jährigen blieb keine Chance zum Ausweichen. „Hierbei kam es zu einer leichten Kollision zwischen den Fahrzeugen“, so der Sprecher weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:  Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

In dem BMW befanden sich neben dem 18-Jährigen – der nicht nur unter Drogeneinfluss gestanden haben soll, sondern auch gar keinen Führerschein besitzt – drei junge Mädchen (14, 14 und 15). Möglich, dass der 18-Jährige ihnen mit seiner illegalen Fahrt imponieren wollte.

Dabei endete der Abend sicher peinlich für ihn: In Begleitung der Polizei wurden die Teenies in die Obhut ihrer Eltern gebracht. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp