x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Straßensperrung in Hamburg: Um Drängler auszuweichen: HVV-Bus fährt in Mittelplanke

Rotherbaum –

Ein tonnenschwerer Linienbus der Hochbahn ist am späten Mittwochabend in Rotherbaum verunglückt. Dabei gab es zum Glück keine Verletzten. Aber die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an – und sorgten so für eine Sperrung der Grindelallee.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 22.20 Uhr. Ersten Angaben zufolge sei die Busfahrerin mit dem Gelenkbus auf der Grindelallee stadtauswärts unterwegs gewesen. Sie soll angegeben haben, dass sie in Höhe der Hausnummer 110 plötzlich von einem Auto abgedrängt wurde.

Um Drängler auszuweichen: HVV-Bus fährt in Mittelplanke – Straßensperrung

Um einen Zusammenprall zu vermeiden, zog die Busfahrerin ihr tonnenschweres Gefährt nach links. Dabei geriet sie auf die Mittelstreifenabsicherung aus Beton. Die war dort vor vielen Jahren eingerichtet worden, um gefährliche Wendemanöver zu verhindern.

Weil der Bus nicht aus eigener Kraft von der Mittelplanke kam, musste eine Spezialfirma beauftragt werden. Die hievte diesen dann mit einem Spezialkran an und hob ihn auf die Straße. Von dem Drängler fehlt jede Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp