x
x
x
  • Foto: dpa

Strafen nicht bezahlt: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am Airport

Fuhlsbüttel –

Hätten sie ihre Strafen mal gleich lieber bezahlt. Bundespolizisten nahmen am Donnerstag unabhängig voneinander zwei Männer am Hamburger Flughafen fest. Gegen beide bestand jeweils ein Haftbefehl, weil sie eine Geldstrafe nicht bezahlt hatten.

Den ersten Reisenden (32) erwischte es Donnerstagmorgen. Er kam mit dem Flieger aus Izmir an und wurde bei der Einreisekontrolle erwischt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er war wegen Nötigung zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt worden und hatte diese nicht beglichen. Zum Glück hatte er genug Bargeld dabei und konnte nachzahlen. Dadurch blieb ihm die Haft erspart.

Flughafen Hamburg: Geldstrafen sofort bezahlt

Am Mittag des gleichen Tages der nächste Fall. Ein 36-Jähriger wollte nach Istanbul fliegen und wurde bei der Ausreisekontrolle angehalten. Auch gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Er war wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden. Auch er hatte diese nicht gezahlt, hatte aber genügend Bargeld dabei um sofort zu zahlen. Er durfte weiterreisen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp