x
x
x
Ein Intercity befährt eine Bahnstrecke
  • Eine Oberleitungsstörung sorgte am Freitag für Chaos auf der Bahnstrecke von Hamburg nach Bremen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / dpa | Holger Hollemann

Störung! Chaos auf wichtiger Bahnstrecke im Norden

Eine Störung an einer Oberleitung auf der Zugstrecke Hamburg-Bremen hat am Freitag zu Verspätungen im Fernverkehr geführt. Zahlreiche Bahn-Halte entfielen.

Alle ICE-, EC- und IC-Züge zwischen Hamburg und Nordrhein-Westfalen wurden umgeleitet und verspäteten sich um rund 30 Minuten, teilte die Bahn mit. Stopps an mehreren Bahnhöfen – darunter Bremen und Osnabrück – entfielen. Dafür hielten die Fernzüge an Ersatzbahnhöfen, von denen Reisende Regionalzüge und S-Bahnen nutzen konnten.

Strecke Hamburg-Bremen: Zahlreiche Stopps entfallen

Ab 17.30 Uhr konnte die reguläre Strecke wieder befahren werden, allerdings zunächst nur eingleisig, wie ein Sprecher sagte. Damit kam es weiter zu Verspätungen, allerdings in geringerem Umfang als zuvor. Wann auf dem von der Störung betroffenen Abschnitt auch das zweite Gleis wieder nutzbar ist, war zunächst unklar. (dpa/tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp