x
x
x
  • Foto: dpa

Stets die selbe Masche: Mit dem Messer in Lotto-Läden: Mann erbeutet knapp 5000 Euro

Die Polizei war mehr als ein halbes Jahr auf der Suche nach ihm: 2018 kam es immer wieder zu etlichen Überfällen. Dabei marschierte ein mit einem Küchenmesser bewaffneter Mann in Lotto-Läden, bedrohte die Inhaber und forderte die Herausgabe von Bargeld. Jetzt steht der mutmaßliche Räuber vor Gericht. 

Die Polizei war mehr als ein halbes Jahr auf der Suche nach ihm. 2018 kam es immer wieder zu etlichen Überfällen in der ganzen Stadt. Dabei marschierte der maskierte und stets mit einem Küchenmesser bewaffnete Mann in Lotto-Läden, bedrohte die Inhaber und forderte die Herausgabe von Bargeld. Jetzt steht der mutmaßliche Räuber vor Gericht.

Kioske in Billstedt, Wandsbek und Barmbek überfallen

Laut Anklage wird ihm schwere räuberische Erpressung in vier Fällen vorgeworfen. Er soll zwischen dem 18. Mai und dem 24. November 2018 insgesamt 4.700 Euro erbeutet haben.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Messer-Mann überfällt Lotto-Laden – für 200 Euro

Neben einem Kiosk an der Kandinskyallee in Billstedt überfiel er auch Läden am Friedrich-Ebert-Damm (Wandsbek), in der Fuhlsbüttler Straße (Barmbek) und in der Hellbrookstraße (Barmbek). Auch dabei übergaben ihm die Angestellten jeweils aus Angst um ihr Leben das geforderte Bargeld.

Ab Montag wird dem 31-Jährigen vor dem Hamburger Landgericht der Prozess gemacht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp