Stau nach Unfall in Hamburg: A7: Verunglückter Lkw sorgt für Verkehrschaos
Finkenwerder –
Ein Lkw-Unfall in Finkenwerder sorgt seit Montagmittag für erheblichen Stau rund um Finkenwerder. Auch auf der Autobahn staut sich der Verkehr bis hinter die Landesgrenze zu Niedersachsen zurück. Es gab einen Verletzten.
Das Unglück nahm gegen 11.55 Uhr seinen Lauf. „Auf dem Finkenwerder Ring ist ein Lkw ins Schlingern gekommen. Das Führerhaus ist daraufhin mit dem eigenen Auflieger zusammengekracht“, berichtet Feuerwehrsprecher Dennis Diekmann der MOPO.
A7 in Hamburg: Nach Unfall in Finkenwerder 18 Kilometer Stau
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die Retter befreiten den Fahrer. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr besteht aber nicht. Die Polizei sperrte den Finkenwerder Ring – eine der Hauptverkehrsachsen rund um den Hamburger Hafen.
Und das hatte Auswirkungen. In sämtlichen Zufahrtsstraßen im Harburger und Wilhelmsburger Bereich staut sich der Verkehr. Auch auf der A7 ist das Ausmaß zu spüren. Auch hier gibt es erhebliche Staus bis über die Landesgrenzen hinaus. Derzeit stockt der Verkehr zwischen Quickborn und Waltershof auf 18 Kilometern.