x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Stau-Gefahr durch Asphaltschäden: Autofahrer in Hamburg erwartet Nervenprobe

Bergedorf –

Für Hamburgs Autofahrer könnte es zur Nervenprobe werden: Wegen Instandsetzungsarbeiten am Asphalt wird auf der Autobahn 25 in Richtung Zentrum jeweils am 20. und 21. Oktober eine Baustelle errichtet. An beiden Tagen wird die Fahrbahn zwischen 9.30 Uhr und 20 Uhr nur einspurig befahrbar sein. 

Wie die Autobahn GmbH des Bundes erklärt, werden die Auffahrten der Anschlussstellen HH-Bergedorf (am 20. Oktober) und HH-Nettelnburg (am 21.Oktober) zwischen 9.30 Uhr 20 Uhr wegen Asphaltarbeiten an der Strecke gesperrt. In beiden Fällen werden Umleitungen eingerichtet.

Hamburger Autobahn: Erhebliche Schäden im Asphalt festgestellt

Der Grund für die Baumaßnahmen: Es wurden erhebliche Schäden im Asphalt festgestellt. Die Asphaltschäden müssten noch vor den Wintermonaten beseitigt werden, damit sich das Schadensausmaß nicht weiter vergrößere, heißt es. 

Das könnte Sie auch interessieren: Autobahn wird 58 Stunden gesperrt

Laut Autobahn GmbH sind die Arbeiten stark witterungsabhängig. Sie könnten daher „kurzfristig“ verschoben werden. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp