x
x
x
  • Verschneite Gleise am Hamburger Hauptbahnhof (Symbolfoto). 
  • Foto: picture alliance / Bodo Marks/dpa

Starke Schneefälle im Norden: Fernverkehr der Bahn steht fast komplett still

Bahnreisende in Hamburg und Schleswig-Holstein müssen sich nach Schneefällen am Mittwoch auf weitere Einschränkungen einstellen: Wegen der starken Schneefälle ist vor allem der Fernverkehr stark eingeschränkt. 

Zwischen Hamburg und Kiel, Hamburg und Lübeck sowie zwischen Hamburg und Westerland verkehren keine Fernverkehrszüge, wie die Deutsche Bahn am Morgen mitteilte. Grund sind die erneuten Schneefälle am Mittwoch. 

Im Norden: Fernverkehr der Bahn stark eingeschränkt

Geplante Reisen sollten mindestens eine Stunde vor Fahrtbeginn überprüft oder auf einen anderen Tag verschoben werden. Es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, die Störungen zu beheben.

Aktuell seien Teams zu Erkundungsfahrten unterwegs, um die Weichen zu überprüfen, sagte ein Sprecher der Bahn.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnee und Eis sorgen für Chaos im Norden

Im Nahverkehr gab es zunächst keine größeren Probleme. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp