x
x
x
David Rückert
  • Dr. David Rückert impft und boostert mit seinem Team derzeit sieben Tage die Woche durch.
  • Foto: / Florian Quandt

paidWie geht das? Arzt in Hamburg impft 100 Menschen pro Stunde

Sein Fachgebiet ist die Anästhesie. In seiner Praxis in Eppendorf führt Dr. David Rückert (34) neben anerkannten Tauglichkeitstests für Taucher, Flugreisende, Sportler und Kapitäne auch Corona-Schnelltestschulungen durch. Für die Feuerwehr Hamburg war er schon als Notarzt im Einsatz. Doch damit nicht genug. Auch beim Impfen und Boostern gibt der Doktor richtig Gas.

Seine Praxis platzte beim Ansturm der Impf- und Boosterwilligen aus allen Nähten. Aus diesem Grund mietete Anästhesist Rückert extra Räume in den Mundsburg-Towers an. Hier impfen er und sein Team nun sieben Tage die Woche – bis zu acht Stunden täglich. Sogar an den Weihnachtsfeiertagen gönnten er und sein Team sich keine Pause. Warum macht dieser Arzt solche Akkordarbeit?