• Foto: Röer

Sprayer in Hamburg festgenommen: Seine Liebe zum HSV wurde ihm zum Verhängnis

Sein Herz schlägt schwarz, weiß, blau. Dies dokumentierte ein 20-Jähriger mehrfach im Hamburger Stadtgebiet. Leider auf unerlaubte Weise in Form von Graffiti. Seine Leidenschaft wurde ihm nun zum Verhängnis. Polizisten verhafteten ihn in Tonndorf.

Sie waren vielerorts zu sehen. Aufgesprühte Muster in den HSV-Farben. Für den Sprayer ein Ausdruck seiner Fanliebe, für Passanten eine Verschandelung der Umgebung und für die Polizei eine Straftat. Zivilfahnder wurden in der Nacht zu Dienstag nun auf den Mann (20) aufmerksam, als er sich mit einem prallgefüllten Leinbeutel an der Stein-Hardenberg-Straße herumtrieb.

HSV-Sprayer in Hamburg: Polizei stellt Leinbeutel sicher

Als die Fahnder ihn überprüfen wollten, ergriff der 20-Jährige die Flucht in Richung Birkenallee und Scharbeutzer Straße. Am Sassnitzer Weg konnten die Beamten ihn schließlich stellen. Auch seinen Leinenbeutel, den er während seiner Flucht weggeworfen hatte, stellten die Zivilfahnder sicher.

Das könnte Sie auch interessieren: Masken für 30 Euro! Das ist Hamburgs dreistester Kiosk

Darin fanden die Beamten Sprühdosen, Aufkleber, Schablonen, Handschuhe und eine Sturmhaube. Im näheren Umfeld entdeckten die Polizisten dann auch frische Werke des Sprayers. Er wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp