x
x
x
  • Wer dieses Wochenende durch den Elbtunnel muss, sollte ein wenig mehr Zeit und Geduld einplanen.
  • Foto: picture alliance/dpa

Sperrungen auf A7 und A23: Am Wochenende wird’s in Hamburg richtig eng

Alle Autofahrer können sich auf ein staureiches Wochenende einstellen. Eng wird es vor allem auf der A7 vor dem Elbtunnel in Richtung Süden.

Statt den sonst drei Fahrspuren stehen zwischen Hamburg-Othmarschen und Hamburg-Waltershof nur noch eine zur Verfügung.

Hamburg: Sperrungen auf A7 und A23

Wer trotzdem auf die Autobahn muss, sollte also mit Wartezeiten rechnen. Die Verengung bleibt über das ganze Wochenende bestehend, von Samstag um 5 Uhr bis Sonntagabend um 22 Uhr.

Zusätzlich gesperrt ist auch die vierte Elbtunnel-Röhre. Die Autobahnauffahrt Hamburg-Othmarschen in Richtung Hannover wird dann ebenfalls gesperrt, wie der NDR berichtete. 

Der Sprecher der Autobahn GmbH Niederlassung Nord, Christian Merl, erwartet allerdings trotzdem kein Verkehrschaos. Durch den 1. Mai sei das Verkehrsaufkommen am Wochenende deutlich geringer, und man habe die Möglichkeit außen herum zu fahren. Auch der Weg durch die Innenstadt ist eine Option, um den Stau vor dem Elbtunnel zu meiden.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg macht die Autobahnsünde dicht

Doch auch die A23 wird ab Samstag nur noch einspurig in Richtung Hamburg laufen. Zwischen Halstenbek-Krupunder und dem Dreieck Hamburg-Nordwest wird von 7.30 Uhr bis 14 Uhr ein Siel gereinigt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp