Hamburger Dom
  • Foto: picture alliance/dpa

Spaßbremse Corona: Steht jetzt der nächste Dom auf der Kippe?

Großveranstaltungen sind in Hamburg bis zum 31. August verboten – nach dem Frühjahrsdom musste deshalb nun auch der Sommerdom abgesagt werden. Was wird jetzt aus dem Winterdom?

Viele Veranstalter hoffen, dass es bei der August-Grenze bleibt und planen Großveranstaltungen für den Herbst und Winter. Doch ob die Corona-Maßnahmen nicht doch noch verlängert werden müssen, wird sich erst zeigen.

Hamburg: Steht jetzt der nächste Dom auf der Kippe? 

Die Hamburger mussten bereits auf den Frühjahrs- und jetzt auch noch auf den Sommerdom verzichten. Susanne Meinecke, Sprecherin der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, macht die Planung vom weiteren Verlauf der Virus-Ausbreitung abhängig. „Wir gucken erst einmal wie sich das mit den Infektionszahlen entwickelt und planen dann für den Winterdom“, sagt sie der MOPO.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs süßester Lieferdienst – den Geschmack vom Dom zu sich nach Hause holen

Nicht nur für Kirmes-Besucher, sondern auch für die Schausteller wäre der Dom Ende des Jahres ein Grund zur Freude. Falls die nächste Kirmes-Saison wegen Corona auch noch abgesagt wird, wäre das wohl der existenzielle Todesstoß für viele. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp