x
x
x
  • Foto: JOTO

Sorge um den Fahrer: Leeres Schlauchboot auf der Elbe löst Feuerwehreinsatz aus

Geesthacht –

Ruhig trieb es auf dem Wasser. Ein leeres Schlauchboot auf der Elbe hat am Donnerstagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Über hundert Einsatzkräfte suchten nach dem Fahrer.

Passanten hatten das leere Boot um 19.10 Uhr an der Geesthachter Elbbrücke entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. 

Wo ist der Fahrer? Hundert Retter im Einsatz

Mehr als hundert Einsatzkräfte aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen machten sich auf die Suche nach dem Fahrer. Auch Drohnen kamen bei der Suche zum Einsatz.

Nach anderthalb Stunden kam die Entwarnung: Offenbar war ein Mann mit dem Schlauchboot von Schleswig-Holstein kommend auf die niedersächsische Seite gepaddelt und war dort sicher an Land gegangen. Eine Zeugenbeschreibung passte eindeutig zu dem Boot. Allem Anschein nach hatte sich das Boot von selbst gelöst und war auf die Elbe getrieben.

Erst vor zwei Wochen hatte es fast an der gleichen Stelle einen ganz ähnlichen Vorfall gegeben. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp