Menschen im Freibad
  • Das Kaifu-Bad soll wie der Stadtparksee noch zwei Wochen längeer geöffnet bleiben.
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Sommer-Comeback: Diese Freibäder bleiben in Hamburg offen

Gute Nachricht für alle Badefans: Einzelne Freibäder in Hamburg bleiben wegen der guten Wettervorhersage länger offen. Trotzdem muss die städtische Betreibergesellschaft Bäderland in diesem Jahr einen Rückgang der Besucherzahlen verkraften.

Wegen der guten Wettervorhersage wird die Freibad-Saison in Hamburg auf unbestimmte Zeit verlängert. Eigentlich sollte heute der letzte Freibad-Tag sein, sagt Bäderland-Sprecher Michael Dietel. Da die Temperaturen in den kommenden Tagen jedoch über 20 Grad liegen sollen, blieben das Kaifu-Freibad und der Stadtparksee bis auf Weiteres geöffnet. „ Sollte das Wetter so schön bleiben, werden die Freibäder voraussichtlich noch zwei Wochen geöffnet sein, sagte Dietel.

Das könnte Sie auch interessieren: DLRG in Sorge Zu viele Kinder können nicht schwimmen

Schon jetzt sei abzusehen, dass die diesjährige Freibad-Saison noch schlechter ausfallen werde als im vergangenen Jahr. Seit der Öffnung Ende Mai habe es nur im Juni richtig schönes Freibad-Wetter und ausgebuchte Tage gegeben. Im Juli und erst recht im August sei das Wetter jedoch zu schlecht gewesen. Bäderland rechne daher mit einem Rückgang der Besucherzahlen von 20 Prozent. Bereits im vergangenen Jahr kamen wegen der Corona-Pandemie 60 Prozent weniger Gäste in die derzeit 19 Frei- und Hallenbäder von Bäderland. (dpa/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp