x
x
x
  • Foto: picture alliance / Axel Heimken/

So viele wie seit 50 Jahren nicht: Rekord bei Wahlberechtigten in Hamburg

Das gab es seit Jahrzehnten nicht: 1.319.700 Hamburger Bürger und Bürgerinnen dürfen bei der Wahl am 23. Februar an die Urne. Seit Jahren gab es nicht mehr so viele Wahlberechtigte in Hamburg – nun müssen sie nur noch ihre Stimme nutzen.

Die Zahl der wahlberechtigten Bürger und Bürgerinnen entspricht dem höchsten Stand seit 1970. Im Vergleich zu der letzten Wahl 2015 sind es rund 20.300 mehr, wie das Statistikamt Nord am Dienstag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei überfordert: Unfallflucht in Hamburg – Tausende Opfer bleiben auf Kosten sitzen

Hamburg: Die meisten Wähler leben in Wandsbek

Die meisten Wähler leben im Nordosten von Hamburg, im Stadtteil Wandsbek: 319.000 Wahlberechtigte – das entspricht 22,1 Prozent – können hier ihre Stimme abgeben und am 23. Februar über Hamburgs politische Zukunft mit entscheiden. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp