x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

„Sieg Heil“ und Hitlergruß: Bundespolizei nimmt Mann in Hamburg in Gewahrsam

Altona –

Ein 30 Jahre alter Mann ist Sonntag von Bundespolizisten in Gewahrsam genommen worden, weil er mehrfach „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“ am ZOB des Bahnhofs Altona geschrien haben soll.

Dazu zeigte sein rechter Arm mit ausgestreckter Hand immer wieder nach oben – der verbotene Hitlergruß. Gegenüber der Streife soll sich der Mann „verbal aggressiv“ verhalten haben, teilte ein Bundespolizei-Sprecher mit.

Hitlergruß: Bundespolizei nimmt Mann in Hamburg in Gewahrsam

Einen Platzverweis soll er ignoriert, danach einfach weitergemacht haben. Es folgte die Ingewahrsamnahme. „Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Die Ermittlungen führt zuständigkeitshalber die Polizei Hamburg“, so der Sprecher weiter. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp