Tim Mälzer war ein Freund von Jan Fedder, der einen Tag vor Silvester gestorben ist. Der TV-Koch aus Hamburg trug den Sarg aus dessen Wohnhaus in St. Pauli.
  • Tim Mälzer war ein Freund von Jan Fedder, der einen Tag vor Silvester gestorben ist. Der TV-Koch aus Hamburg trug den Sarg aus dessen Wohnhaus in St. Pauli.
  • Foto: dpa

Sie waren befreundet: Tim Mälzer trug toten Jan Fedder aus der Wohnung

Er erwies seinem guten Freund die letzte Ehre und gab ihm das letzte Geleit: Gemeinsam mit anderen Freunden trug TV-Koch Tim Mälzer den Sarg des verstorbenen „Großstadtrevier“-Urgesteins Jan Fedder kurz nach dessen Tod aus der Kiez-Wohnung.

Das berichtet „Bild“.  Einen Tag vor Silvester fand Jans bester Freund den 64-jährigen Schauspieler tot in der besagten Wohnung auf St. Pauli. Fedders Ehefrau Marion hatte ihren Mann zuvor aus dem Spanien-Urlaub angerufen und nicht erreicht, dann den Freund um Hilfe gebeten.

Video: Jan Fedder ist gestorben

„Bullerei“-Besitzer Mälzer kam, nachdem er die Nachricht erhalten hatte, offenbar auch zu Fedders Wohnung und trug gemeinsam mit anderen Freunden den braunen Holzsarg mit dem verstorbenen Schauspieler durch das Treppenhaus ins Freie. 

Hochzeit von Hamburger Koch Tim Mälzer: Jan Fedder kam im Rollstuhl

Von der Freundschaft der beiden Hamburger Kodderschanuzen wussten die wenigsten, doch die beiden Norddeutschen hatten laut „Bild“ eine enge Verbindung. So soll der Hamburger Ehrenkommissar sich noch zur Hochzeit von Tim Mälzer im September 2018 gekämpft haben – obwohl es ihm gesundheitlich bereits sehr schlecht ging und er im Rollstuhl saß. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:Der große Jan Fedder († 64) Kodderschnauze vom Kiez – Rückblick auf ein bewegtes Leben

Gegenüber der „Bild“-Zeitung wollte sich Tim Mälzer zum letzten Geleit, das er seinem guten Freund gab, nicht äußern. Am 14. Januar wird der Gastronom sicherlich im Hamburger Michel mit vielen anderen Freunden und Weggefährten um Jan Fedder trauern. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp