1896fa0790a4fa269212c07bfa3cef9e_feuerwehrmaenner-an-der-unfallstelle
  • Foto: Holger Kröger

Sie kam gerade aus der Bank: Schon wieder! Radler raubt Frau beim Vorbeifahren aus

Eimsbüttel –

Am Donnerstagnachmittag hat ein Radler beim Vorbeifahren einer Frau an der Osterstraße in Hamburg die Handtasche entrissen. Es ist der zweite Fall innerhalb einer weniger Tage.

Der Täter muss sie beobachtet haben. Anders ist der ausgewählte Zeitpunkt nicht zu erklären. Die 52-Jährige kam nämlich gerade aus der Bank, sie hatte sich Bargeld abgehoben, als der Fahrradfahrer angeschossen kam und auf sie zusteuerte. Gekonnt griff er nach ihrer Tasche, die sie um ihre Schulter trug. Blitzschnell. Die Frau blieb bei dem Angriff unverletzt.

Hamburg: Schon wieder! Radler raubt Frau beim Vorbeifahren aus

Erst eine Woche zuvor war eine Frau an der Adolph-Schönfelder-Straße in Barmbek-Süd auf ziemliche gleiche Art und Weise überfallen worden. Auch ihr wurde die Tasche entrissen.

Aber: Die Täterbeschreibungen gleichen sich nur teilweise. So soll der Mann im aktuellen Fall laut Polizei „dunklen Teint“ haben, der andere aber „helle Haut“. Beide sollen aber um die 35 Jahre alt, nicht allzu groß und schlank sein. Die Kripo ermittelt. Hinweise: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp