• Foto: Facebook/Robert Bläsing/Screenshot

Sexy Pose: Nackt-Wahlkampf: Hamburger Politiker zieht auf Facebook blank

Die Bauchmuskeln angespannt, den Blick sinnlich in die Ferne gerichtet – es ist der vermutlich nackigste Auftritt eines Politikers im Hamburger Wahlkampf: Robert Bläsing (37), der für die FDP (erneut) in die Bürgerschaft einziehen will, zeigt sich seinen Wählern nicht zum ersten Mal betont sexy.

Bläsing nimmt auf seiner Facebookseite an der „Dolly Parton Challenge“ teil. Die Countrysängerin macht sich bei dem von ihr ins Leben gerufenen Wettbewerb darüber lustig, wie unterschiedlich sich die Menschen auf ihren verschiedenen Social-Media-Kanälen inszenieren, von seriös bis supersexy. Viele Promis haben schon mitgemacht.

Bläsing, von Beruf Beamter, nimmt die Challenge furchtlos an – und zeigt sich mal seriös im Jacket (für das Business-Netzwerk LinkedIn), leger auf Facebook und oben ohne für Grindr, eine schwule Dating-App.

FDP-Politiker Robert Bläsing als „Mister Sex Prozent“

Schon 2015 sorgte der körperbewusste Staatsdiener im Bürgerschaftswahlkampf als „Mister Sex Prozent“ mit einem Foto seines beachtlichen Bizeps auf Facebook für Furore.

Mächtiger Bizeps, durchtrainierter Oberkörper: So wirbt Bläsing 2015 bei Facebook für die Wahl-Kampagne „Du bist entscheidend!“.

Mächtiger Bizeps, durchtrainierter Oberkörper: So wirbt Bläsing 2015 bei Facebook für die Wahl-Kampagne „Du bist entscheidend!“.

Foto:

Facebook/Robert Bläsing/Screenshot

Der durchtrainierte Liberale war von 2011 bis 2015 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und ist Vorsitzender der FDP Hamburg-Nord. Ob das Blankziehen ihn erneut in die Bürgerschaft hievt? Fraglich: In seinem Wahlkreis 10 Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Langenhorn tritt er gegen die Grüne Bürgermeisterkandidatin Katharina Fegebank an.

Und auf der FDP-Landesliste steht er auf einem eher hoffnungslosen Platz 36: Derzeit besteht die FDP-Fraktion aus neun Sitzen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp